Blade 350QX Quadcopter weggeflogen

Blade 350QX Quadcopter

Vor Weihnachten habe ich mir einen weiteren Quadcopter gekauft. Nach langer Recherche habe ich mich für den Blade 35QX entschieden. An dieser Stelle hätte ich jetzt gerne ein paar technische Daten vorgestellt, doch leider muss ich den Quadcopter jetzt erst mal suchen und wiederfinden. Bei dem heutigen Testflug ist scheinbar das Signal zwischen dem Quadcopter und der Funksteuerung gestört worden. Zumindest habe ich die Kontrolle über die Drohne verloren und sie ist aus meinem Sichtfeld geflogen.

Normalerweise würde der Blade 350QX bei Signalverlust wieder zum Startpunkt zurückkehren. Doch scheinbar war auch das GPS-Signal nicht vorhanden und somit auch die Return to home Funktion inaktiv.

Drohe weggeflogen
Flugrichtung des Blade 350QX

Geflogen bin ich in der Gemarkung Zotzenheim / Welgesheim. Zum Zeitpunkt des Signalverlusts gegen 14:00 Uhr war die Flugrichtung von Zotzenheim nach Welgesheim. Es lässt sich leider sehr schwer abschätzen, wo die Drohne gelandet oder sogar abgestürzt ist. Ggf. ist sie auch über Welgesheim hinweg geflogen. Vielleicht liegt sie bei jemand im Garten oder ein Spaziergänger findet diese irgendwo auf den Feldern oder einem Baum um Welgesheim. Wäre klasse, wenn jemand meine Flugdrohne findet. Ein Finderlohn ist schon versprochen.


Eine Antwort zu “Blade 350QX Quadcopter weggeflogen”